• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Markus Peter

Bertram Brugger - Koordination Schlagwerk



Bertram Brugger wurde in Innsbruck geboren und wuchs in Vorarlberg auf. Nach der Matura am Bundesgymnasium Bludenz absolvierte er den Präsenzdienst bei der Militärmusik Vorarlberg. Bertram schloss die Ausbildung zum Unteroffizier an der Heeresunteroffiziersakademie mit dem Fachteil „Musikdienst“ als Lehrgangsbester mit neun Auszeichnungen ab und war bis 2018 Registerführer des Schlagwerks bei der Militärmusik in Bregenz.

Das Bachelorstudium der Instrumentalpädagogik am Vorarlberger Landeskonservatorium, welches in Kooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg abgehalten wurde, schloss er 2020 ab. Seither besucht Bertram ein weiterführendes künstlerisches Diplomstudium bei Prof. Slavik Stakhov in Feldkirch. Für die Spielzeit 2018/2019 gewann er eine Akademiestelle beim Osnabrücker Sinfonieorchester. Seine zahlreichen Orchestertätigkeiten führten ihn unter anderem auch zu der südwestdeutschen Philharmonie, dem Symphonieorchester Vorarlberg, dem Sinfonieorchester Liechtenstein, dem Barockorchester Concerto Stella Matutina, den Bregenzer Festspielen und den Werdenberger Schlossfestspielen.

Darüber hinaus spielt Bertram bei zahlreichen Ensembles wie dem Ensemble Plus, der Brassband Vorarlberg, der Camerata Musica Reno, dem Orchester WINDWERK und bei BrassAdventure

© 2022 "Windwerk gGmbH". All Rights Reserved.